berührungspunkt.

Die Praxis für Physiotherapie
und Massage in Linz Urfahr

Pulvermühlstraße 26 | 4040 Linz | Austria
+43 (0)680 2346465 | office@beruehrungs.at | Termine nach Vereinbarung.

mutig,
aktiv,
respektvoll,
kräftig,
ueberraschend,
scherzend

Markus Hackl

Markus Hackl ist Gründer des berührungspunkt.

Ausbildung:

Er studierte an der privaten Akademie für Physiotherapie in Wels und an der Adelaide University in Australien.
Zusätzlich konnte er bei Lehrern, wie Mark Jones, Gwendolyn Jull, Shirley Sahrmann, Pat Trott, David Butler und vielen anderen, sein Wissen und Verständnis in der Physiotherapie vertiefen.
Seine didaktischen Fähigkeiten wurden bei einem Lehrgang für Unterrichtsentwicklung bei Bernhard Weiser geschult.
Erfahrung sammelte er als Vortragender an der Donau Universität in Krems, bei Seminartätigkeit für Physiotherapeuten, Unternehmen und Vereinen. Weiters vertrat er Österreich im Bereich der manuellen Therapie in der IFOMPT, einer Zweigorganisation der World Confederation of Physical Therapy.

Fachliche Qualifikation:

Mittlerweile hat er seit zwei Jahrzehnten Erfahrung im Umgang mit erwachsenen Patienten und in der Erwachsenenbildung.
Diese kann er besonders bei Patienten in den Bereichen der Orthopädie (hauptsächlich Wirbelsäulenpatienten) und bei neurologischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose ein- und umsetzen.

Persönliche Qualitäten:

Markus Hackls persönliche Kompetenzen sind Offenherzigkeit, Spontanität, Empathie, verbales und nonverbales Einfühlungsvermögen, sowie rasche zielorientierte Handlungsfähigkeit. Es ist ihm wichtig, Räume für die momentanen Bedürfnisse seiner Patienten zu schaffen.